Trainingszeiten:
weibl. E-Jugend Freitag 15.30 - 17.00 Uhr, Rastbachtalhalle

Abteilungsleiter und Trainer: Jürgen Martini, Tel. 0681-76565

Trainerin: Carmen Lesch, Tel. 01577-1485820

Die Handballabteilung des TV Burbach hat sich bereits vor etlichen Jahren der JSG (Jugendspielgemeinschaft) SB-West angeschlossen. Der JSG SB-West gehören auch die Vereine TV Altenkessel, ATSV und Gersweiler an.

Grund für diesen Zusammenschluss war die überaus positive Entwicklung unserer Handball-Abteilung. Wir hatten mehr als 40 Kinder  4-5 verschiedener Altersgruppen mit 2 Trainern zu betreuen.

Ein bis zwei Trainer zusätzlich und weitere Hallenzeiten wären unerlässlich gewesen, um ein kind-, alters- und leistungsgerechtes Training anbieten zu können. Daher kam es zu dem Zusammenschluss.

Weitere Informationen telefonisch oder: handball@tv-burbach.de

Carmen Lesch und die E-Jugend konnten ihre Titel vom Vorjahr verteidigen.

D-Jugend startet bei Saar-Lor-Lux-Turnier

Die männliche D-Jugend nimmt an der erstmals stattfindenden Spielrunde mit Mannschaften aus Luxemburg und der Region Grand Est (Frankreich) teil.

Am 12.01.19 startet unsere männl. D-Jugend in ein erstmalig durchgeführtes Saar-Lor-Lux-Turnier. Gespielt wird in 3 Gruppen mit je einer deutschen, einer luxemburgischen und einer französischen (aus der Region Grand Est) Mannschaft. Die Turniere werden als SLGE - Turniere gekennzeichnet. SLGE setzt sich aus der Herkunft der Mannschaften: Saar, Luxemburg und Grand Est zusammen.

Unsere Mannschaft startet am 12.01.19, ab 14.00 Uhr in Luxemburg (gespielt wird in der "Hall sportif Crauthem" , 34, rue Alexandre Schintgen in L-3330 Crauthem). Gegner sind Berchem (L) und Fensch Valleé (F).

Der Spieltag in Frankreich (gespielt wird im GYMNASE MUNICIPAL, Place Adrien Printz in 57290 Seremange) ist am Samstag, 19.01. ab 14:00 Uhr.

Am 03.02.19 ab 13.00 Uhr spielen unsere Kids vor heimischer Kulisse in der Rastbachtalhalle.

Parallel zu unseren Turnieren finden die anderen Turniere in den beiden anderen Gruppen statt.

Nach der Runde wird eine 2. Turnierserie starten, wobei dann jeweils die beste französische, luxemburgische und deutsche Mannschaft zusammen in einer Gruppe spielen werden. Analog dazu werden die beiden anderen Gruppen (mit den zweitbesten bzw. drittbesten) gebildet.

Wir freuen uns auf tolle und erfahrungsreiche, internationale Spiele.

An unserem Heimspieltag würden wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen, die unsere Mannschaft als "8.Mann" unterstützen.

Allez JSG!

gez. Jürgen Martini

Aktionstag 2018

Verleihung des Hermann-Neuberger-Preises für soziale Integration an die JSG Handball

Die Hallenspielgemeinschaft (HSG) im Aktivenbereich des TV Altenkessel und des ATSV sowie die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Saarbrücken-West, zu der auch der TV Burbach gehört, wurden am 09. Mai in der Hermann-Neuberger-Sportschule für ihr soziales Engagement und ihre Integrationsarbeit im Jahr 2017 mit dem Hermann-Neuberger-Preis ausgezeichnet.

Der Preis ist mit 3000€ dotiert. Das Preisgeld wird für die Anschaffung von Trainingsmaterial verwendet.

Der Nachwuchsgewinn erfolgt über Handball AG an 4 Grundschulen im Regionalverband.

Verschiedene Aktivitäten fördern die Gemeinschaft der Mannschaften:

• Kostenlose Handball-Sport-Camps in den Ferien
  • Jährliche Vereinsfahrt mit Turnierteilnahme in Bad Sobernheim
  • Funturniere für Kinder, Eltern und Interessierte.

Wir gratulieren den Kindern und den Trainern zu dieser Auszeichnung.