TURNFAHRTENTAG 2024

Liebe Turnfreundinnen und Turnfreunde,
hiermit laden wir die Mitglieder mit Familie aller Vereine im Turngau Saarbrücken und die Mitglieder des Gauvorstandes mit Familie zum

Turnfahrtentag des Turngaus Saarbrücken
am Donnerstag, o9.Mai 2024
in der Zeit von 11.00 – 16.00 Uhr
auf das Gelände der Fischerhütte am Burbacher Waldweiher
Im Weyerbachtal 30

Es gibt warmes Essen, Gegrilltes, kalte Getränke, süßen Kuchen und Kaffee.
Auch für Unterhaltung wird gesorgt.
Für Kinder steht der anliegende große Spielplatz mit Seilrutsche zur Verfügung

Wer mit dem Auto anreist, findet einen großen Parkplatz vor der Fischerhütte.

Für die Anreise mit Bus oder Bahn fährt die Linie 134 oder 129 zur Haltestelle „An der Grüneich“ und die Regionalbahn nach Burbach Mitte.

An dieser Bushaltestelle treffen wir uns um 10.30 Uhr zum gemeinsamen Marsch an den Weiher und Laufreudige umrunden dann diesen schönsten Weiher von Saarbrücken noch einmal
(1,2 km + 1,7 km)

Für Saarbahnfahrer/ Autofahrer oder Malstatter Fußgänger ist um 10.00 Uhr der Treffpunkt am Rastpfuhl Carrée. Von dort wandern wir zur Moselstraße, überqueren die Hubert-Müller-Straße und marschieren durch den Wald hinunter zum Waldweiher ( 3km).

Eine 3. Wanderung bieten wir für unsere Freundinnen und Freunde aus Richtung Süd-West.
Treffpunkt um 10.00 Uhr ist der REWE Parkplatz an der Mettlacher Straße.( 4 km )

Für unsere Planung wäre eine Anmeldung bis 30.April günstig.
Meldung dann an vorstand@tv-burbach.de oder tel.0681/79786

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen.

Wer anschließend noch Lust auf weitere Unterhaltung hat, kann das Maifest auf den Saarterrassen
beim BAUHAUS besuchen.

Turnverein Burbach von 1876 e.V.
Nicole Metzinger, 1.Vorsitzende

TURNFAHRTEN TAG 2024

Trainer_in oder Trainerassistenten für Kinderturnen

Übungszeit montags von ab 15.00 – 16.30 Uhr oder 16.30 – 18.15 Uhr, Turnhalle Grundschule Weyersberg, Saarbrücken-Burbach.

Aus- /Fortbildungen werden unterstützt! Vergütung gestaffelt nach Kenntnisstand, VB.

Info: www.tv-burbach.de
Kontakt: vorstand(at)tv-burbach.de oder 0160 4379102

Neuigkeiten aus dem Verein

Yalla Madame - Projekte für Frauen in Saarbrücken

Ein exellenter Clip zu den verschiedenen Frauenprojekten in Saarbrücken mit dem Titel Yalla Madame wurde veröffentlicht . In diesem Clip ist unsere Gymnastik Gruppe geleitet von Tanja Frey ab Minute 8:45 zu sehen , ein gelungener Auftritt , Kompliment !

Sollte aufgrund Ihres Browser kein Video angezeigt werden , klicken Sie hier